Taufsprüche für Karten

Wie sehr man auch während der Taufzeremonie gesegnet wird und wieviele nette Sätze man vom Pfarrer hört – Taufsprüche sind einfach immerwährend.

Besonders auf Glückwunschkarten. Sie haben Tradition und gehören einfach dazu. Man kann eine Glückwunschkarte hervorziehen und immer wieder darauf schauen, mit was für einem Taufspruch sie für die liebsten verziert ist und was man den Kindern gewidmet hat.

Häufig werden Zitate aus der Bibel als Taufspruch verwendet, jedoch denken sich viele Eltern der Kinder oder auch die Paten selber einen Taufspruch aus. Dadurch wirkt es manchmal noch persönlicher und ist auch individueller, als fertige Sprüche abzuschreiben. Es ist egal, ob man einen kurzen oder langen Taufspruch verwendet. Er sollte passend sein, ein wenig Stolz mitbringen und von Herzen kommen.

Tags: ,

Leave a Reply

Kategorien
Taufsprüche online